Montag, 14. November 2011

Rapidos

Rapidos ist ein Spiel für mehrere Spieler.

Voraussetzung: Entsprechend der Spieleranzahl genügend Alkohol, in diesem Falle Sprite und Gin. und entsprechend viele Schnapsgläser. Anßerdem kann als Hilfmittel ein Handtuch benutzt werden.

Verlauf: Das lustige an der Sache ist, dass es keinen richtigen Spielverlauf gibt, daher Freies Gefecht. Man ruft den Namen eines Mitspielers und schreit danach "Rapidos!". Dann befüllt man sein kleines Schnapsglas mit 2/3 Sprite und 1/3 Gin. Als nächstes schiebt man seine Handinnenfläche auf das Glas und hält das Glas mit der anderen Hand fest. Es wird nun kurz angehoben und dann auf den Tisch gehauen. Direkt danach nimmt man die eine Hand vom Glas und trinkt es in einem Zug aus. Es schmeckt brausig und daher außergewöhlich. Das Hilfmittel Handtuch kann auf den Tisch gelegt werden als eine Art Dämpfung.

Fazit: Ein äußerst stumpfes aber außergewöhnliches Spiel.

Betrunkenheitsfaktor: 5% mal die Anzahl der Rapidos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen